NEU
Bungalow in Bonn

Status
Entwurfsplanung

Architektur
 CATALANOQUIEL mit DIIIP

Bauherr*in
privat

Ort
Bonn, Nordrhein-Westfalen








Der 50er Jahre Bungalow in Bonn wurde entworfen und bewohnt vom ehemaligen Präsidenten der Bonner Bundesbaudirektion, Wolfgang Leuschner. Egon Eiermann und Sep Ruf, Freunde des Architekten, waren nicht nur Gäste, sondern mit Sicherheit auch Inspirationsquelle. Dieses Zeugnis der Nachkriegsmoderne wird von einer jungen Familie bewohnt, die durch eine Entwurfsstudie in Erfahrung bringen möchte wie ein Anbau räumlich wirken kann.




„Es kann auch sein, dass wir nach mehreren Jahren Studie schlussendlich erfahren, dass die Architektur so wie sie konzipiert ist für uns schon perfekt ist“, so die Bauherren. 


 



Leistungen
Grundlagenermittlung, Studie, Vorentwurfs-, Entwurfsplanung, ...

 

 

MEL MEL
MOM MOM
CLA CLA
LIN LIN
GAR GAR
BEN BEN
BAD BAD
SLA SLA
WID WID
TÄP TÄP
CAB CAB
WAI WAI
HOB HOB
FRA FRA
ROL ROL
NEU NEU
BUD BUD
KOL KOL
FRI FRI
EHR EHR
TAN TAN
SAN SAN
JUN JUN
TAD TAD
ULO ULO
PUR PUR
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.